Weißkohl-Eintopf

Einen leckeren Eintopf muss man einfach haben … – hier ein Rezept von Manu-Ela Saathoff !!

Weißkohl-Eintopf - von Manu-Ela Saathoff

Weißkohl-Eintopf – von Manu-Ela Saathoff

Zutaten:
1 Weißkohl
1 mittlere Zwiebel
1 kg gemischtes Hackfleisch
1 l Brühe
Kartoffeln
Salz, Pfeffer, Vegetta
etwas Olivenöl

Zubereitung:
Weißkohl in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Zwiebel anbraten und das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer und Vegetta würzen.

Das Hackfleisch nun im Olivenöl anbraten und anschließend aus dem Topf nehmen.
Den Weißkohl nun in dem Bratensud vom Hack scharf anbraten, bis er sich sichtbar verringert hat, er darf ruhig am Boden etwas ansetzen (gibt eine tolles Aroma) – aber nicht anbrennen.

Nun das angebratene Hack dazugeben und alles ca. 1 Stunde bei mittlerer Hitze schmoren.
Gelegentlich umrühren.
Kartoffeln kleingeschnitten hinzu geben … – oder eben später einzeln kochen.
Immer wieder nach und nach etwas Brühe dazugeben und einkochen lassen.
Zum Schluss dicke ich das Ganze mit Bratensoße (Fertigprodukt) an.

Danke schön für dieses tolle Rezept, das uns Manu-Ela Saathoff gepostet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.