Buttercremetorte

Und hier noch einen Klassiker von Manu-Ela Saathoff. Ach, was habe ich diese süße Versuchung schon als Kind geliebt !!

Buttercremetorte

Buttercremetorte – von Manu-Ela Saathoff

Zutaten / Zubereitung:
Boden :
4 Eier
200 g Zucker
100 g Mehl
1 Päckchen Backpulver

Die Zutaten schaumig rühren und in eine gefettete 24er Springform füllen.
Den Boden bei 180 Grad 30 Minuten backen .

Creme:
1 Liter Milch
100 g Zucker
2 Päckchen Vanillepuddingpulver
375 g Butter

Den Pudding nach Vorschrift kochen und anschließend in einer Schale im kalten Wasserbad rühren, bis er lauwarm ist.
Die weiche Butter mit einem Mixer schaumig rühren und nun nach und nach unter den lauwarmen Pudding unterheben.
Den Tortenboden durchschneiden und auf den unteren Boden die Creme verteilen, oberen Teil des Bodens drauflegen.
Nun kann man nach Belieben die Buttercremetorte verzieren.
Ich streiche sie komplett mit geschlagener Sahne ein und dekoriere sie dann mit Dekozuckerfiguren oder Schokodeko.

Herzlichen Dank, Manu-Ela !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.